Elterninformationen

Details werden in den kommenden Wochen mit den Schulen abgesprochen

Bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsberuf sind die Eltern nach wie vor einer der wichtigsten Bezugsgruppen für die Jugendlichen.

Im Ausbildungsbereich hat es in den vergangenen Jahren viele Veränderungen gegeben. Nicht nur die Berufsbezeichnungen haben sich geändert, sondern auch die Anforderungen der Betriebe an junge Menschen. Weiterhin hat sich auch die Unternehmenslandschaft verändert. So existieren in Brilon Ausbildungsbetriebe, die nicht zwangsläufig jeder kennt.

In Absprache mit den heimischen Schulen sollen verschiedene Informationsangebote für Eltern geschaffen werden. An einem Abend könnte z.B. die Ausbildungsbörse vorgestellt werden, inklusive Erläuterungen, warum es Sinn macht am Nachmittag zusammen mit den eigenen Kindern die Messe zu besuchen, auch wenn diese am Vormittag schon da waren.

 
 
 
 

BWT - Brilon Wirtschaft und Tourismus
Derkere Str. 10a
59929 Brilon
Tel.: 02961/96990
Fax: 02961/969996