FiF - Förderung inhabergeführer Fachgeschäfte

Sie möchten ein neues Ladenlokal eröffnen? Wir unterstützen Sie gerne!

Förderprogramm mit einem Volumen von ca. 2.000 €
Logo FiF

Der inhabergeführte Einzelhandel ist prägend für die Stadt Brilon. Vor allem die kleineren Fachgeschäfte machen das Einkaufserlebnis einzigartig und nicht vergleichbar mit dem Einkaufserlebnis in einer Großstadt, wo das Angebot austauschbar ist.
Doch leider merken gerade die Einzelhändler in den kleineren Städten wie Brilon das veränderte Kaufverhalten der Kunden. Man fährt eben doch lieber in die große Stadt, wo man viel Auswahl hat, oder kauft im Internet, weil es angeblich günstiger ist. Dies hat zur Folge, dass immer weniger junge Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.
Um Neugründungen zu unterstützen, hat eine Arbeitsgemeinschaft des Gewerbevereins das lokale Förderprogramm „FiF“ ins Leben gerufen.

Verschiedene Partner sind am Förderprogramm beteiligt.

- Lokale Presse: Ermäßigung bei Eröffnungsanzeigen

- Kreditinstitute: diverse Leistungen, u.a. Werbeflyer und kostenlose Bereitstellung der EC-Cash Geräte

- Gewerbeverein: Ideelle Unterstützung: Beratung und Tipps und Tricks durch erfahrene Einzelhändler

                          Kostenlose Mitgliedschaft im Gewerbeverein für zwei Jahre

- Markler: Die WGB Mainzer verzichtet auf die ortsübliche Provision.


Alle Leistungen auf einem Blick:

 
 
 
 

BWT - Brilon Wirtschaft und Tourismus
Derkere Str. 10a
59929 Brilon
Tel.: 02961/96990
Fax: 02961/969996